Menü

Ferienbetreuungsangebote

In den Sommerferien 2019 biete ich wieder naturpädagogische Ferienbetreuung für Kinder von 7 - 12 Jahren an.

08. - 12.07. sowie 15.-19.07. in Kottingbrunn (Niederösterreich)

05. - 09.08. auf der Elmaualm in Werfenweng (Salzburg)

19. - 23.8. sowie 26. - 30.08. in Kottingbrunn (Niederösterreich)

Dabei geht es mir bei diesen Tagen/Wochen sowohl um die Förderung des Sozialverhaltens als auch um Naturerfahrungen. Die Kinder lernen spielerisch miteinander und unter fachkundiger Anleitung ihre Mitwelt kennen, verstehen, nutzen und bewahren.

Wir unternehmen Ausflüge, sammeln und verkochen Kräuter, bastln mit Naturmaterialien, stellen Naturfarben her und lernen alle möglichen Outdoorskills kennen.

Die Betreuung erfolgt in Gruppen von 10 - 20 Kindern flexibel als Tages- oder Wochenangebot (nur auf der Alm geht es nicht tageweise). Nähere Infos entnehmen sie dem Folder im Downloadbereich. Dort finden sich auch das Anmeldeformular sowie eine Ausrüstungsliste. Impressionen von den Veranstaltungsorten finden sich in der Bildergallerie - Mehr über die Elmaualm erfahren Sie hier.

Die Anmeldefrist endet am 10. Juni!